Kerstin Fasswald, BEd.

Kerstin Fasswald

Pädagogin (Bachelor of Education)

Geb. 26.10.1987

 

 

 

  • Studium an der Pädagogischen Hochschule für das Lehramt an Volksschulen beendet

 

  • Tätig als Klassenvorstand

 

  • Mehrere Weiterbildungen/Fortbildungen / Lehrgänge im Bereich SELF = Spielerisches Entdecken Lernen und Forschen, Individuelle Lernwege und Zugänge (dieser beinhaltete Spielpädagogik; Erfolgreiches Lernen aus der Sicht der Neurowissenschaft; Spielendes und forschendes Lernen und Specials for special kids)

 

  • Zusätzliche Vertiefung durch einen laufenden Lehrgang im Bereich der „Innovativen Lernwege“

 

 

  • Interessen: seit  ca. 19 Jahren am Rücken der Pferde unterwegs und von dessen Wirkung auf Tier und Mensch begeistert

 

  • Da ich sehr gerne mit Kindern zusammenarbeite und meine Tiere (darunter auch 2 Pferde) nicht wegdenken könnte, ist es nun möglich diese beiden Dinge auf wunderbarem Wege zu verbinden.

 

Zum Konzept der Lernbetreuung (Kurzfassung):

Die Lernbetreuung stellt jedes Kind als Individuum in den Mittelpunkt, das heißt, dass auf jedes einzelne Kind eingegangen werden kann.

Um einen möglichst großen Lernerfolg ermöglichen zu können, ist es uns wichtig, dass auch Einzeleinheiten ihren Platz finden. Auch das Lernen in kleinen Gruppen oder im Team wird nicht vergessen und muss auch gefördert werden.

Zu Beginn wird erhoben, wo das Kind „steht“ und genau dort möchten wir es „abholen“ und fördern. Die Lernumgebung wird sehr abwechslungsreich gestaltet um die größte Motivation und Freude im Kind wecken zu können. Wir freuen uns schon Ihr Kind näher kennenlernen zu dürfen.