Ulla Steindorfer

Mag. Ulla Steindorfer

  • geb. am 19.02.1981

Ausbildung:

  • Studium der Ethnologie, Kultur- und Sozialanthropologie
  • Übungsleiter Islandpferdereiten
  • Lehrgang Projektmanagement

Arbeitserfahrung:

  • Projektkoordinatorin für EU-Projekt im Verein Omega;  Arbeit mit Flüchtlingen und MigrantInnen
  • Lern- und Sozialbetreuung für Kinder im Flüchtlingsheim
  • Projektmanagerin hospitals Projektentwicklungsges. m.b.H.
  • Reitlehrerin am Islandpferdehof Piet Hoyos
  • 2 Kinder (2014 und 2017), derzeit in Karenz

Ich reite seit meinem 11. Lebensjahr und habe sehr bald meine Liebe zu den Islandpferden entdeckt. Mit 14 Jahren bekam ich mein erstes eigenes Pferd und bin bis heute stolze Besitzerin eines Isländer Wallachs namens Össur. Im Jahr 2001 habe ich meine Ausbildung zum Übungsleiter gemacht und seitdem neben Studium und Beruf als Reitlehrerin gearbeitet.

Im Jahr 2015 bin ich zu DIPPIDS gestoßen, wo ich bis zur Schwangerschaft meines zweiten Sohnes Reitunterricht und Reitpädagogik Einheiten geben durfte. Ich freue mich sehr, seit Beginn des Jahres 2019 wieder ein Teil des Teams von DIPPIDS zu sein und meine große Leidenschaft zu Pferden und die spannende  Arbeit mit Kindern verbinden zu können.