Pferde

Die Pferde stellen sich vor

 DiPPids - Pferde
 
Fossi
Unser Shettlandpony Fossi ist 16 Jahre alt und ein typisches Pony. Klein, aber oho 😉
Er ist der Chef der Herde und hat so seinen Spaß daran, die großen Isländer (immerhin sind sie doch einen halben Meter größer als er) durch die Gegend zu schicken. Es ist fast als ob er lachen würde über seine Überlegenheit…
Beim Reiten und im Umgang mit Kindern ist er aber eine wahre Seele. Sogar den kleinsten Kindern gibt er brav alle 4 Hufe und trägt sie mit stoischer Ruhe durch die Gegend. Nichts kann ihn aus der Ruhe bringen, außer vielleicht eine Schüssel Futter…denn wie jedes Pony ist er immer hungrig 🙂
 
Krümmi
Er ist wohl unangefochten der Superstar am Hof. Einst noch Landesmeister und Spitzenturnierpferd ist er jetzt das beste und ausgeglichenste Therapiepferd, das man sich nur vorstellen kann.
Er hat schon unzählbar vielen Kindern die Angst vor Pferden genommen und in ihnen die Liebe zum Reiten geweckt. Es gibt keinen Menschen, der Krümmi nicht mag. Unser Superstar ist immer gut gelaunt, egal wann und wie oft ihn ein Kind von der Weide holt und ihn reitet. Mit seinen 18 Jahren ist er top fit und unersetzbar für den Betrieb
 
Safir
Er ist wohl das Comicpferd in unserer Herde, immer für einen Spass und einen Unfug zu haben. Entweder spielt er mit seinem besten Freund Vaki oder er versucht unsere Chefin Gudrun mit kleinen Späßen auf Trab zu halten. So ist Safir der erste, der herausfindet, dass der Strom nicht funktioniert und macht sich daraus einen riesen Spass ( auch schon vorgefunden außerhalb des Areals).
Er ist ein tolles Lehrpferd für unsere lieben Reitgäste, da er niemals böse ist, aber den Kindern lernt, dass man sich schon behaupten muss, um in die gewünschte Richtung zu reiten. Auch unser lieber Safir ist immer gut gelaunt und schafft es, alle Kinder mit seiner lustigen Art an zu stecken.
 
Ulrik
Der liebe Uli ist nun fixer Bestandteil unseres Pferdeteams. Anfangs noch etwas zurückhaltend, ist er nun ein verlässlicher und immer motivierter Partner für unsere Reitkinder. Wir lieben ihn für seine sensible Art und seinen tollen Galopp, der unseren fortgeschrittenen Kindern unendlich viel Spaß bereitet.