Kinder und Tiere

Kinder und Tiere

Tiergestützte Pädagogik

„Kinder und Tiere gehören einfach zusammen“. Dies ist mein Motto, welches auch meiner Pädagogik zu Grunde liegt. Die Freundschaft, die Berührung, die Liebe, die hier entstehen kann, wirkt sich prägend auf das weitere Leben aus. Ein Beziehungsaufbau kann geübt werden, gleichermaßen aber auch Trennung und deren Umgang damit. Für Kinder ist vor allem das Berühren und Streicheln der Tiere ein wichtiger Impuls zum Wohlfühlen, lässt Stress abbauen und hilft ihnen Vertrauen und Selbstvertrauen zu finden. Ein weiterer positiver Aspekt in meinen Tiergruppen ist auch der Kontakt zu anderen Kindern und natürlich auch der Spaß, der nicht zu kurz kommen darf.

DiPPids - Kinder und Tiere

Mehr Informationen zu unserem Angebot, wie die Kinder Zeit mit unseren Pferden und den anderen Tieren am Hof verbringen können.

Bei Interesse rufen sie mich einfach an oder schicken mir ein E-Mail.
>> Kontakt

Zusätzlich bieten wir auch Ponyreiten für Kinder an.