Mag ͣ Dagmar Kaltenbeck

Geburtsdatum: 27.12.1974

Ausbildung:
Studium der Erziehungswissenschaften
Dipl. Systemische Coachin
Dipl. Entspannungstrainerin
Ganzheitliche Reitpädagogin nach GRIPS®
Facharbeiterin für Pferdewirtschaft in Ausbildung (laufend bis Juli 2023)

Seit ich denken kann, wollte ich immer Reitlehrerin werden. Ich bin allerdings ein paar Umwege gegangen, habe Pädagogik studiert und habe viel Erfahrung als Trainerin und Coach mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gesammelt. Meine Leidenschaft für Pferde ist immer geblieben und 2008 habe ich endlich gemeinsam mit meiner damals 8 Jährigen Tochter Lena regelmäßig zu reiten begonnen. Nach kaum zwei Jahren wurde mein erster Isländer „Fafnir, der rote Drache“ Teil meiner Familie, der mich seit mittlerweile 12 Jahren begleitet. Inzwischen sind auch noch meine jüngere Tochter Lia (bereits 10 Jahre alt) und die Islandstute „Manadis, die Mondfee“ dazugekommen.
Dieses Jahr erfülle ich mir jetzt endlich mit der Ausbildung zur Reitpädagogin meinen Lebenstraum.
Wer weiß, was sonst noch alles möglich wird? 😊

Meine Vision ist es, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durch das Zusammensein mit diesen wundervollen Wesen wieder die Verbindung zur Natur, zu anderen Lebewesen und vor allem zu sich selbst spüren zu lassen. So haben sie die Möglichkeit, ihre eigene Individualität in Reiteinheiten mit viel Spiel, Spaß und Leichtigkeit zu genießen.