Susanna Glaser mit Pferd

Susanna Glaser

Übungsleiter Islandpferdereiten
Studentin der Pharmazeutischen Wissenschaften

Von klein auf konnte mich meine Mutter für (Island)pferde begeistern. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich, wann immer es möglich war, auf einem großen Islandpferdehof. Hier durfte ich viel von und über Pferde lernen und war auch bei dem ein oder anderen Turnier am Start.
Gemeinsam mit meinem ersten eigenen Pferd Sleipnir machte ich nach der Matura die Ausbildung zum Übungsleiter Islandpferdereiten. Seitdem unterrichte ich neben dem Studium.

Seit 2015 bilden sich mein Pferd Sleipnir und ich in der Akademischen Reitkunst fort. Bei Bent Branderup Trainerin® Anna Eichinger nehme ich regelmäßig Unterricht und nehme auch an Kursen von namhaften Vertretern dieser Reitweise teil (u.a. Bent Branderup, Hanna Engström, Christofer Dahlgren). 

Die Begeisterung für Pferde und das Reiten möchte ich meinen Reitschülern weitergeben, ganz unter dem Motto: Zeit schön mit diesen wundervollen Tieren verbringen.